Hallo zusammen!

Ich bin Stephanie Drewing, Online-Marketing-Expertin und Texterin zwischen München und Tokyo. Ich kümmere mich darum, dass Du Dich im Web und vor allem auf Deinen Social Media Channels immer im bestem Licht präsentieren kannst. Mit meiner Unterstützung fehlen Dir niemals die richtigen Worte.

Als ausgebildete Journalistin liegt mir die redaktionelle Aufbereitung von Themen sehr am Herzen. Ich schätze die Herausforderung verschiedene Inhalte für diverse Social Media Channels aufzubereiten. Außerdem mag ich Werbung, die nicht nervt. Kurz: Werbung, die nicht wie Werbung aussieht und sich ideal im Social-Feed einfügt.

Nach einigen Jahren in einer Content-Marketing-Agentur in München zieht es mich in die Selbstständigkeit, um mit Kunden zu arbeiten, die sich im Business-Bereich „Japan“ im deutschen Sprachraum etabliert haben oder dies anstreben. Seit einigen Jahre blogge ich auf meinem Japan-Blog „The hangry Storys“ mit dem Fokus Food und Reisen.

Du hast mit Japan nichts am Hut? Kein Problem – ich brauch‘ auch immer mal etwas Abwechslung und unterstütze Dich auch bei anderen Themen.

Du suchst einen Japan-Experten im Marketing?

Ich unterstütze Dich bei der Umsetzung Deiner Ideen und Wünsche im Online-Marketing, um Deine Produkte in der richtigen Zielgruppe bekannt zu machen – aber auch für journalistische Formate steh ich zur Verfügung. Meine Lieblingsthemen habe ich Dir hier einmal aufgelistet:

Japan-Reisen

Tourismus Japan

Slow-Travel Japan

Fahrrad-Tourismus

Japan auf dem Rad entdecken
Fashion & Trends

Kawaii-Lifestyle

Genießen

Japanische Küche

Popkultur Japan

Otaku & Cosplay

Ich möchte die japanische Kultur und die Faszination für diese mit einer deutschen Zielgruppe teilen und eine Begeisterung wecken. Diese begleitet mich selbst seit vielen Jahren und den einen oder anderen Reisetipp gibt’s kostenlos dazu.

Arbeite mit mir:

Du planst Deine japanischen Produkte und Japan-Reisen in Deutschland anzubieten? Ich helfe Dir dabei!

Berufserfahrung

2019

Selbstständigkeit

Seit Mai 2019 selbstständig im Bereich Social Media Marketing und als Texterin
2015

Account Manager Content and Community (Plan.Net Neo)

2013

Online-Redakteur bei BRAVO.de

2012

Hörfunk-Redakteur (Radio Feierwerk)

2010

Volontär Hörfunk/Medienpädagogik (Radio Feierwerk)

Logo_1_v2_1000px

Das Logo

Für mein Logo wählte ich einen Koi-Karpfen, da bei mir folgende japanische Sage großen Eindruck hinterlassen hat: Die vom Koi, der einen Wasserfall hinauf schwamm, obwohl er nur ein kleiner Fisch war, und am Ende durch seine harte Arbeit und Zielstrebigkeit ein Drache wurde.

Natürlich „schwimmt“ auch mein Koi nach oben, die Färbung „Kohaku“ mit den roten Flecken steht für beruflichen Erfolg. Was könnte also besser für die eigene Selbstständigkeit passen?

Dein individuelles Angebot

Interessiert? Gemeinsam besprechen wir Deine Wünsche und ich erstelle Dir ein kostenloses Angebot.